Ab sofort steht der POI-Warner auch in einer Version für das iPhone 3G bereit. Damit können sich nun auch Nutzer des Apple Smartphones vor mobilen und festen Blitzer- standorten warnen lassen und erhalten zusätzlich eine intuitive Kompassanzeige zur einfachen Navigation.
Der POI-Warner kann über den Apple AppStore in zwei Versionen heruntergeladen werden. In der LITE Variante ist das Programm komplett kostenlos und umfasst eine Datenbank von 20.000 stationären Blitzern in nahezu allen Ländern Europas - dazu zählen Geschwindigkeits- und Ampelblitzer.
In der PRO Variante erhält man für nur 4,99 EUR zusätz- lich zu den stationären Blitzern noch 22.000 mobile Standorte und hat die Möglichkeit per Knopfdruck ein Online-Update der Daten durchzuführen. Damit sind die Blitzerdaten jeder Zeit auf dem aktuellsten Stand. Als zusätzliche Funktion verfügt der POI-Warner PRO über Richtungsinformationen zur spezifischen Warnung bei Übereinstimmung zur Fahrtrichtung. So wird wirklich nur vor Blitzern gewarnt, die auf der eigenen Route liegen.
Beide Versionen greifen auf die Blitzerdaten von pocketnavigation.de zu und haben natürlich noch viele weiter Funktionen integriert:








Voraussetzung für den POI-Warner ist ein iPhone 3G da der integrierte GPS-Empfänger benötigt wird. Für die PRO Variante sollten außerdem mindestens 20 MB freier Speicher auf dem Gerät verfügbar sein. Wer Online-Updates durchführen möchte benötigt natürlich eine Verbindung ins Internet per GPRS/EDGE/3G oder WLAN.
quelle:pocketnavigation.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen