Samstag, 13. Dezember 2008

Garmin Oregon 400t

Der neue Oregon 400t ist das Topmodell der Oregon-Serie. Neben dem barometrischen Höhenmesser und dem elektronischen Kompass verfügt der Oregon 400t auch über eine bereits vorinstallierte Freizeit-Basiskarte Europa. Mit dieser vorinstallierten Karte, der 3D-Kartenansicht und der integrierten weltweiten Basiskarte (wenig detailliert) mit schattiertem Relief verfügt der Oregon über alles, was Sie fürs Klettern oder Wandern benötigen. Die Kartendetails umfassen Parks und Wälder auf Landes-, Staaten- und regionaler Ebene sowie Geländekonturen, Höheninformationen, Pfade, Flüsse, Seen und Points of Interest.

Falls Sie sich bei einer Anhöhe fragen, wie steil diese tatsächlich ist, können Sie mit der 3D-Kartenansicht des Oregon die Umgebung visualisieren und sich somit eine bessere Vorstellung der Höhe verschaffen. Der integrierte elektronische Kompass gibt die Richtung auch an, wenn Sie still stehen. Mit dem barometrischen Höhenmesser ermitteln Sie anhand des Luftdrucks Ihre exakte geografische Höhe. Mithilfe seines Höhenmessers kann man sogar barometrische Luftdruckänderungen im Zeitverlauf ablesen, sodass Sie alle Wetteränderungen im Blick haben. Zwischen Oregon 400t und mit Oregon 300 Geräten ist ein drahtloser Austausch von Daten möglich.

Die Bedienung erfolgt einfach und intuitiv über ein robustes, gut lesbares Farb-TFT-Touchscreen mit 3“ Zoll (7,6 cm) Diagonale. Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche nimmt die Informationssuche wenig Zeit in Anspruch, und Sie können sich darauf konzentrieren, die Umgebung zu genießen. Die Batteriestandzeit beträgt (lt. Garmin) bis zu 16 Stunden. Mit seinem hochempfindlichen WAAS-fähigen GPS-Empfänger kann der Oregon 400t Ihre Position genau bestimmen und seine GPS-Position auch in dichten Wäldern und tiefen Schluchten beibehalten. Der Oregon 400t unterstützt GPX-Dateien von Geocaching.com (für Premium Members), oder GWC-Dateien von www.wherigo.com zum Download von Geocaches und anderen Informationen direkt auf Ihr Gerät. Nie wieder manuelles Eingeben von Koordinaten und lästige Papierausdrucke! Laden Sie die Dateien einfach auf das Gerät, und schon können Sie sich auf die Jagd nach Geocaches begeben. Mit dem Bildbetrachter des Oregon können Sie Fotos Ihrer Ausflüge zeigen.

Sie können optionale microSD-Speicherkarten mit vorinstallierten Karteninhalten ganz einfach nutzen. Stecken Sie einfach eine optionale MapSource®-Karte mit detaillierten Straßenkarten in den Steckplatz ein, und der Oregon führt Sie mit zuverlässigen Abbiegehinweisen ans Ziel. Wenn Sie topografische Karten hinzufügen, können Sie von der 3D-Kartenansicht des Oregon profitieren, mit der Sie sich eine bessere Vorstellung vom Gelände verschaffen können. Für Wassersportler ist die optionale BlueChart® g2 Vision (erhältlich unter sonderbestellung@globetrotter.de) von Garmin interessant. Sie garantiert einen tollen Tag auf dem Wasser – dank Tiefenkonturen, Seezeichen und Häfen. Der Kartensteckplatz befindet sich innerhalb des wasserdichten Batteriefachs, so dass die Speicherkarten nicht Gefahr laufen, nass zu werden. Das Gerät ist wasserdicht nach IPX7-Standart, Erschütterungen, Staub, Schmutz, Feuchtigkeit und Wasser können diesem robusten Navigationsgerät nichts anhaben. Lieferumfang: Oregon 400t, Karabinerclip, USB-Kabel, Benutzerhandbuch auf CD, Schnellstartanleitung.
Gewicht/ ohne Batterien: 143 g
Maße (LxBxH): 114 x 58 x 35 mm quelle:globetrotter.de

Keine Kommentare: