Neu in Version des map&guide truck navigator 5 (03.10.2008):
- das Fahrzeugprofil des Lkw kann jederzeit auf dem Endgerät eingestellt werden. So berücksichtigt die Navigation immer die richtigen Sperrungen und Gegebenheiten (z.B. Leerfahrt oder Vollfahrt)
- vor wichtigen Gefahren für Lkw wie scharfe Kurven, Baumüberhängen, Steigungen etc. kann bei der Lkw-Navigation gewarnt werden
- der Fahrer kann selbst entscheiden, wie konsequent Nebenstraßen und Stadtdurchfahrten gemieden werden
- Wendemanöver auf nicht baulich getrennten Straßen werden vermieden
- die Navigation erkennt, wenn Ziel und Start in gesperrten Gebieten wie Fußgängerzonen oder Werksgebieten liegen
- in der Zentrale können Fahrzeugprofile gelesen und neu gesetzt werden (z.B. von „Leerfahrt“ auf „Vollfahrt“)
- Tempo-Warner in vielen Ländern
- Auto-Smartzoom für optimale Karteninformation bei der Annäherung an Manöver
- Richtungsangaben der Autobahnbeschilderung
- Automatischer Wechsel zwischen Tag- und Nachtansicht
- Verbessertes und aktualisiertes Kartenmaterial
Merkmale des map&guide truck navigator 5 DACH:
- Die Software bietet alle Funktionen eines vollwertigen Navigationssystems und verfügt darüber hinaus über Lkw-spezifische Streckendaten wie Brückenlasten, Durchfahrtshöhen und -breiten sowie Sperrungen aus dem Falk Truckeratlas. Diese Angaben werden bei der Streckenberechnung und Navigation für Lkw berücksichtigt. Zusätzlich steht die Navigation auch mit Daten für den Gefahrguttransport zur Verfügung
- Die wichtigsten Vorteile: Schnell und kostengünstig ans Ziel: Streckensperrungen werden von Anfang an bei der Navigation berücksichtigt; auch Gefahrgutsperrungen können berücksichtigt werden. Das spart Zeit, weil eine Alternativroute gewählt wird und keine lokale Umfahrung. Sicher und entspannt ans Ziel: Das Lkw-Routing ist ein konsequentes Hauptstraßenrouting. So werden Nebenstrecken, die für Lkws ungünstig zu fahren sind, so weit als möglich vermieden
- Professionelle Navigation auf Notebooks / Car PC mit Sprachausgabe und Navigation bis in den Hausnummernbereich mit Touchscreen optimiertem Interface
- Die Sprachausgabe erfolgt wahlweise in: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Dänisch, Spanisch, Italienisch, Norwegisch, Portugiesisch und Schwedisch
- Schematische Darstellungen der Karten/Kreuzungen und interessante Punkte (POI) sorgen für eine schnelle Orientierung vor Ort
- Grundlage für die Routenberechnung sind die aktuellen map&guide City-Karten
- Dynamische Navigation: Mit einem speziellen Empfänger werden aktuelle TMC-Stauinformationen (D) während der Fahrt kostenlos empfangen und auf Wunsch bei der Navigation berücksichtigt
- Adressdaten aus map&guide oder aus Pocket Outlook können einfach für die Navigation übernommen werden
- map&guide truck navigator kann von nahezu jeder kommunikationsfähigen Software Text-Files empfangen
- Für die Lkw-Navigation wurden die Fahrzeugprofile so verändert, dass bevorzugt auf Hauptstraßen navigiert wird. Enge oder verkehrsbeschränkte Straßen werden soweit als möglich vermieden
- Der map&guide truck navigator bietet Kartenmaterial „Mit Gefahrgutsperrung“ und „Ohne Gefahrgutsperrung“ an
Enthaltene Karten:
- Mitteleuropa City (D,A,CH)
- Fernstraßennetz Europa
- Truck Navigator 5 DVD (enthält PC und PDA Programm und alle Karten)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen