Sonntag, 11. Januar 2009

map&guide truck navigator

Mit map&guide truck navigator ist die erste echte Lkw-Navigation für Deutschland auf dem Markt.

Neu in Version des map&guide truck navigator 5 (03.10.2008):

  • das Fahrzeugprofil des Lkw kann jederzeit auf dem Endgerät eingestellt werden. So berücksichtigt die Navigation immer die richtigen Sperrungen und Gegebenheiten (z.B. Leerfahrt oder Vollfahrt)
  • vor wichtigen Gefahren für Lkw wie scharfe Kurven, Baumüberhängen, Steigungen etc. kann bei der Lkw-Navigation gewarnt werden
  • der Fahrer kann selbst entscheiden, wie konsequent Nebenstraßen und Stadt­durch­fahrten gemieden werden
  • Wendemanöver auf nicht baulich getrennten Straßen werden vermieden
  • die Navigation erkennt, wenn Ziel und Start in gesperrten Gebieten wie Fußgängerzonen oder Werksgebieten liegen
  • in der Zentrale können Fahrzeugprofile gelesen und neu gesetzt werden (z.B. von „Leerfahrt“ auf „Vollfahrt“)
  • Tempo-Warner in vielen Ländern
  • Auto-Smartzoom für optimale Karteninformation bei der Annäherung an Manöver
  • Richtungsangaben der Autobahnbeschilderung
  • Automatischer Wechsel zwischen Tag- und Nachtansicht
  • Verbessertes und aktualisiertes Kartenmaterial

Merkmale des map&guide truck navigator 5 DACH:

  • Die Software bietet alle Funktionen eines vollwertigen Navigationssystems und verfügt darüber hinaus über Lkw-spezifische Streckendaten wie Brückenlasten, Durchfahrtshöhen und -breiten sowie Sperrungen aus dem Falk Truckeratlas. Diese Angaben werden bei der Streckenberechnung und Navigation für Lkw berücksichtigt. Zusätzlich steht die Navigation auch mit Daten für den Gefahrguttransport zur Verfügung
  • Die wichtigsten Vorteile: Schnell und kostengünstig ans Ziel: Streckensperrungen werden von Anfang an bei der Navigation berücksichtigt; auch Gefahrgutsperrungen können berücksichtigt werden. Das spart Zeit, weil eine Alternativroute gewählt wird und keine lokale Umfahrung. Sicher und entspannt ans Ziel: Das Lkw-Routing ist ein konsequentes Hauptstraßenrouting. So werden Nebenstrecken, die für Lkws ungünstig zu fahren sind, so weit als möglich vermieden
  • Professionelle Navigation auf Notebooks / Car PC mit Sprachausgabe und Navigation bis in den Hausnummernbereich mit Touchscreen optimiertem Interface
  • Die Sprachausgabe erfolgt wahlweise in: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Dänisch, Spanisch, Italienisch, Norwegisch, Portugiesisch und Schwedisch
  • Schematische Darstellungen der Karten/Kreuzungen und interessante Punkte (POI) sorgen für eine schnelle Orientierung vor Ort
  • Grundlage für die Routenberechnung sind die aktuellen map&guide City-Karten
  • Dynamische Navigation: Mit einem speziellen Empfänger werden aktuelle TMC-Stauinformationen (D) während der Fahrt kostenlos empfangen und auf Wunsch bei der Navigation berücksichtigt
  • Adressdaten aus map&guide oder aus Pocket Outlook können einfach für die Navigation übernommen werden
  • map&guide truck navigator kann von nahezu jeder kommunikationsfähigen Software Text-Files empfangen
  • Für die Lkw-Navigation wurden die Fahrzeugprofile so verändert, dass bevorzugt auf Hauptstraßen navigiert wird. Enge oder verkehrsbeschränkte Straßen werden soweit als möglich vermieden
  • Der map&guide truck navigator bietet Kartenmaterial „Mit Gefahrgutsperrung“ und „Ohne Gefahrgutsperrung“ an


Enthaltene Karten:
  • Mitteleuropa City (D,A,CH)
  • Fernstraßennetz Europa
Lieferumfang des map&guide truck navigator 5 DACH:
  • Truck Navigator 5 DVD (enthält PC und PDA Programm und alle Karten)
quelle:wcom-gps.com

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